"Cowboy", Auszug aus dem Gedichtband "Raureif im Mai" (BoD)








Du sagst, Du machst nicht gerne Pläne,
du sagst, Dein Leben wäre voll,
ich sag‘, falls je Du welche machtest,
bezieh‘ mich ein, das wäre toll.

Du sagst, Du kannst nicht weiter planen
als eine Woche oder zwei,
Ich sag‘, ich plane schon mein Leben
und falls Du planst, bin ich dabei!

Du sagst, Du könntest mich zerstören,
Du sagst, aber das willst Du nicht,
ich sage, lass nur, denn auf Leiden
war ich schon immer sehr erpicht.

Du sagst, lass‘ mir die Luft zum Atmen,
Du sagst, lass‘ mir den inner’n Kreis,
ich sag‘, ich brauche Dich so dringend,
dabei wird, was ich sage, leis‘.

Du sagst, Du wärest wie ein Cowboy,
brauchst Deine Cowboywochen auch,
ich sag‘, ich brauch‘ Dich täglich stärker,
hörst Du mir zu, dass ich Dich brauch‘?

Du sagst, Du hast mich gern und sagst,
dass Irrsinn wär‘, wie Du mich magst,
ich sag‘, dann überlege mal,
welch‘ schroffe Dinge Du mir sagst!

Du sagst, wir sind zu weit gefahren,
paddeln den Rubikon zurück,
ich sag‘, dass was uns fehlte,
war nur ein winzig kleines Stück.

Du sagst, Du kannst nicht mit mir leben,
Du traust Dich nicht, es wär‘ zu viel,
ich sag‘, ich hab‘ den Mut für zwei,
Du schaust mich an und Du wirst still.

Du sagst, Du wirst mit ihr nun leben,
ziehst bei ihr ein ins Haus am Fluss,
ich sage, Glückwunsch, alles Gute,
das heißt „Mit uns ist wirklich Schluss“.

Du sagst jetzt nichts mehr und ich wünsch‘ Dir,
dass richtig war, den Weg zu geh’n,
Adieu, Du Liebe meines Lebens,
leb‘ wohl, Cowboy, auf Wiederseh’n.



News: Auszug aus dem gerade erschienenen Gedichtband "Raureif im Mai", 
Verlag BoD, demnächst flächendeckend im Buchhandel erhältlich, auch als e-book. 
ISBN: 9783744875325





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Angst vor dem eigenen Hund

Wenn die eigenen Hunde kämpfen, Teil 2

Schauriges Schauspiel: Warum heulen Hunde wie Wölfe?